Gästebuch


Ich freue mich über Feedback, Anregungen und Ideen! :-)


Kommentare: 25
  • #25

    Judith (Sonntag, 18 Oktober 2020 14:00)

    Liebe Sandra,
    ich habe schon oft auf deiner Seite geschaut und bin voller Bewunderung für deine tollen Ideen und Materialien! Vielen Dank, dass du das hier alles so freigiebig bereitstellst. So bin ich auch! Ich sende dir die liebsten Grüße und drucke und laminiere nun ;-)

    GlG

  • #24

    Irmgard (aus Österreich) (Montag, 10 August 2020 08:36)

    Hallo Sandra!
    Ich bin schon ein "alter Hase" mit 30 Dienstjahren und finde deine Seite und deine Gedanken einfach toll. Du machst dir wirklich tiefgehende Gedanken und gibst dir offensichtlich unendliche Mühe bei der Planung deines Unterrichts.
    Für mich (also für meinen Schulstandort auf dem Land und mit vielen leistungsstarken Schülern) passen einige Materialien eher noch in den Grundschulbereich. Das macht aber nichts! Ich habe genug gefunden, von dem ich total begeistert bin, das ich erworben habe und das bestimmt seinen Weg in den Unterricht finden wird.
    Übrigens: Mache dich wegen deiner ersten eigenen Klasse nicht verrückt! Die erste Klasse geht nicht in die Hose! Du wirst dich später immer wieder gern an sie erinnern. Du wirst allerdings bei jeder neuen Klasse einiges anders machen. Du lernst immer wieder dazu!
    Ich führe gerade meine 8. Klasse (jede 4 Jahre lang), und keine war so wie die vorhergehende. Es ist immer ein neuer Sack voller Überraschungen.
    Ich wünsche dir eine tolle Klasse und die dazu gehörenden tollen Erfahrungen!

  • #23

    Simone (Montag, 03 August 2020 20:11)

    Liebe Sandra,

    ich bin hin und weg von deiner Seite! Ganz unglaublich, was du alles geschaffen hast! So viel Inspiration und Hilfreiches habe ich in meiner ganzen Ref- und Lehrerzeit noch nicht an einer Stelle! Toll!
    Danke, dass du es teilst! Ich werde deine Sachen auf Lehrermarktplatz im Blick behalten!

  • #22

    die_schulhexe (Sonntag, 19 Juli 2020 22:43)

    Liebe Sandra, eine echt tolle Seite, vielen Dank, dass du deine Ideen so bereitwillig teilst.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

  • #21

    Andrea (Dienstag, 30 Juni 2020 09:14)

    Liebe Sandra,
    vielen Dank für das kostenlose Materialpaket zu den Unterrichtsmethoden! Für mich, die schon etwas länger unterrichtet, eine gelungene Mischung aus neuen Ideen und alten Klassikern, die ich somit "wieder entdeckt" habe.
    Herzliche Grüße
    Andrea

  • #20

    Julia (Sonntag, 07 Juni 2020 18:57)

    LIebe Sandra :)

    bin über Instagram auf dich aufmerksam geworden und heute ist der perfekte Sonntag, um ein bisschen für die Schule zu stöbern. Vielen Dank für die vielen Infos und Tipps für das Referendariat. :) Das hilft echt, sich noch weiter zu entwickleln. Finde die Idee mit dem Reflexionsbogen für störende Kinder richtig gut das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Herzlichste Grüße,
    Julia

  • #19

    Mareike Wenzl (Mittwoch, 20 Mai 2020 21:32)

    Hallo liebe Sandra,
    Ich habe dein Profil aus Instagram entdeckt und durch die Verlinkung von @happy_teacher_sbbz bin ich heute auf deine Website gestoßen.
    Großen Respekt und Anerkennung für deine Arbeit und dein Herzblut. Vielen dank auch das du so viele deiner Ideen mit uns teilst. Bin zwar schon länger im Schuldienst, habe mich aber, aufgrund vieler Versetzungen immer noch ned ganz gefunden. Deine Ideen und Tipps inspirieren und motivieren mich zum weiterentwickeln.

  • #18

    Lena (Dienstag, 28 April 2020 11:12)

    Liebe Sandra!

    Vielen vielen Dank, für diese Website! Ich befinde mich zurzeit im Praxissemester und bin jetzt auf deine Seite gestoßen. Danke für deine tollen und kreativen Beiträge! Deine Instagram Seite habe ich auch schon entdeckt und finde es super hilfreich, wie du auch über den Weg zum Ref sprichst!
    Ein ganz großes Dankeschön, dass du hier die Sachen kostenlos teilst!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und tolle Momente in der Schule.

    Lena

  • #17

    Svenja (Freitag, 31 Januar 2020 23:23)

    Liebe Sandra,

    ich finde deine Website ganz toll! Super Infos über die verschiedensten Themen und sehr schöne Materialien. Es macht viel Spaß sich durch deine Seite zu stöbern :)
    Großes Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Svenja

  • #16

    Henni (Samstag, 18 Januar 2020 13:02)

    Liebe Sandra,

    eine tolle Homepage, mit fachlich klasse Inhalten. Super aufbereitet und strukturiert. Leider komme ich mit der Schriftart gar nicht klar. Macht vieles sehr unübersichtlich und das Lesen sehr anstrengend.

  • #15

    Bettina (Freitag, 01 November 2019 11:38)

    LIebe Sandra,

    vielen Dank für die schön gestalteten Materialien!

    Bettina

  • #14

    Polly Schlottermotz (Mittwoch, 23 Oktober 2019 12:39)

    Hallo Sandra,
    tolle Materialien hast du erstellt. Ich habe deine Seite erst vor kurzem entdeckt und habe jetzt schon mehrmals bei dir gestöbert.
    Vielen Dank fürs Teilen!
    Weiterhin viele kreative Momente
    wünscht
    Frau Schlottermotz

  • #13

    Thomas (Dienstag, 15 Oktober 2019 10:38)

    Hallo Sandra,
    du hast eine tolle Website erschaffen. Man spürt förmlich deine Liebe zum Detail und die Leidenschaft für deinen Beruf.
    Danke für tolle Anregungen und Tipps!
    Mach weiter so :)
    Thomas

  • #12

    Max (Dienstag, 15 Oktober 2019 08:12)

    Hallo Sandra,
    tolle Website, Glückwunsch! Mach weiter so!

  • #11

    Anki (Dienstag, 08 Oktober 2019 19:13)

    Hallo Sandra vielen lieben Dank für deine Mühe und, dass du all deine mit sehr viel Liebe zum Detail gestalteten Materialien mit uns teilst :D

  • #10

    Marlene (Freitag, 06 September 2019 11:28)

    Liebe Sandra,
    vielen Dank, dass du das alles KOSTENLOS für so viele andere zur Verfügung stellst. Dein Material ist toll!

  • #9

    Tina Bruhn (Sonntag, 28 Juli 2019 22:23)

    Hey Sandra, vielen lieben Dank für die tollen Materialien und Ideen !!!!
    Ich wünsche dir viel Erfolg im Ref.- du bist ganz offensichtlich sehr gut vorbereitet. :)
    Ich schaue bestimmt bald wieder rein. Alles Gute!

  • #8

    Janine (Samstag, 06 April 2019 23:06)

    Liebe Sandra, ich danke dir wirklich für deine tollen Beiträge!

    Nicht nur deine Material - Ideen sind super, sondern auch die ehrliche Art bestimmte Situationen / Methoden / ... zu reflektieren.

    Deine Homepage liefert nicht nur viele Ideen, sondern sorgt auch dafür, als Referendarin einfach mal tief durchzuatmen und zu merken, dass man mit vielen Dingen nicht allein ist.

    Danke!

  • #7

    Eva (Freitag, 18 Januar 2019 21:48)

    Liebe Sandra!

    Mit viel Liebe hast du deine Internetseite gestaltet und ich bin begeistert. Danke für dein Unterrichtsmaterial und deine Links mit weiterem Material.
    Ich bin mir sicher, dass du mit deinen tollen Einfällen die Seminarleiter überzeugst und dass du das Ref packst :)
    Alles Gute für dich, ich freue mich auf weitere Beiträge und versinke nicht im Zeugnis- sowie Refstress.
    Eva

  • #6

    Jenny (Mittwoch, 12 Dezember 2018 20:49)

    Liebe Sandra,
    vielen Dank für deine nützlichen Tipps, deinen schönen Aufbau der Seite. Ich finde es immer wieder spannend deine Einträge zu lesen und mal die Sicht einer Refendarin zu sehen! Ich selbst bin noch Schülerin, aber möchte ebenfalls eines Tages Lehrerin werden und dein Unterrichtsgestaltung und-konzept finde ich seh spannend und hätte ich eine Lehrerin wie dich würde mir der Unterricht sicherlich viel Freude bereiten :D. Ich wünsche dir sehr viel Erfolg auf deinem Weg!

  • #5

    Lina (Freitag, 07 Dezember 2018 22:24)

    Liebe Sandra, ich liebe deine Seite. Danke für die tollen Tippen und deine Mühe. Ich hätte eine Anmerkung: Könntest du vielleicht noch die Rubrik Stundenreflexion mit aufnehmen? Das würde ich wahnsinnig spannend finden.

    LG Lina

  • #4

    Steffi (Samstag, 17 November 2018 05:43)

    Liebe Sandra,
    das Ref habe ich zwar schon seit einigen Jahren hinter mir, aber auch als "fertige Lehrerin" habe ich auf deiner Seite viele nützliche Tipps und Anregungen gefunden, bei denen ich dachte: Muss ich mal ausprobieren!
    Danke dafür und viel Erfolg fürs Ref - aber so vielseitig wie du deine Ideen hier präsentierst, wird das wohl schon klappen ;-)

  • #3

    Nina (Freitag, 16 November 2018 21:54)

    Hallo.
    İch wollte mal ein Kompliment da lassen, dein Material ist echt super und sicher total motivierend. İch werde davon einiges auch fuer sie Sek I verwendeb können. Weiterhin viel Erfolg im Ref! LG Nina

  • #2

    Hannah (Sonntag, 28 Oktober 2018 16:47)

    Liebe Sandra,

    auch ich starte bald mein Ref. Zuerst war ich sehr verängstigt von diesem neuen Lebensabschnitt, doch deine Posts und Tipps bei Insta, als auch hier haben mir wieder Mut gemacht. Nun freue ich mich auf den Start und blicke mit Zuversicht auf die anstehende Zeit. Dass auch du, das alles schon geschafft hast gibt mir Kraft. Deine weiteren Posts werde ich sicherlich verfolgen und genieße die weitere Inspiration.

    Ein großer Fan,
    Deine Hannah

  • #1

    Laura (Freitag, 26 Oktober 2018 14:33)

    Hey Sandra,

    ich bin gerade über Facebook auf deine Seite gestoßen und bin begeistert.

    Tolle Aufmachung, interessante Beiträge und tolles Material!
    Werde öfter mal vorbeischauen, da ich auch im Mai mit dem Ref gestartet habe :-)

    Alles Gute,

    Laura